+13
Erledigt

Manuell angelegte Verträge werden nicht korrekt erkannt

Der alte Pixel vor 6 Monaten • aktualisiert von Finanzguru vor 1 vor einem Monat 6 6 duplikate

Ich wollte einen Vertrag, der nicht erkannt wurde, manuell anlegen. 

Es handelt sich um eine regelmäßige Abbuchung von Spotify durch PayPal. 

Wenn ich den Vertrag erstelle, kann ich nur Ganzjährlich oder Halbjährlich auswählen, obwohl die Abbuchung monatlich erfolgt. 

Habe die Abbuchung nun von PayPal beendet und Spotify veranlasst, die Abbuchung vom Konto direkt zu tätigen. Bisher gibt es aber nur eine neue Abbuchung und ich hoffe, dass bei weiteren Abbuchung ich den „Vertrag“ korrekt erstellen kann.

Finanzguru Version:
iOS aktuelle Version (iPhone X)

Antworten

Antwort
Erledigt

Hallo liebe Community,

danke für eure Vorschläge.

Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Unser gesamtes Finanzguru-Team arbeitet auf Hochtouren daran deine Finanzen noch magisch einfacher zu machen.

Verträge könnt ihr manuell im Reiter "Verträge" über die Funktion "Vertrag hinzufügen" erstellen,

Es ist mittlerweile möglich Buchungen im Klartext an uns zu übermitteln, wenn die App bei der Vertragsanlage kein Muster erkennen konnte.

Es wird im Hintergrund zwar kein Vertrag angelegt, aber wir können die Buchungen dann besser für unsere Fehleranalyse auswerten und ihr könnt uns damit helfen die Vertragserkennung zu verbessern,

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Erledigt

Hallo liebe Community,

danke für euer Feedback. 

Solltet ihr einen Turnus nicht auswählen können, liegt das daran, dass die App keine Buchung erkennt, die in dem für den Turnus den ihr auswählen möchtet vorgesehenen Zeitraum liegt. 

Generell wäre es am sinnvollsten, wenn ihr euch bei konkreten Problemen, die ihr beispielsweise bei der Vertragsanlage habt, direkt per Whatsapp +49 69 34873459 oder per Mail unter dein@finanzguru.de an uns wendet, damit wir euch hier individuell weiterhelfen können.

Viele Grüße,

Chris

Duplikate 6

+1

Das wäre sehr hilfreich, da bei mir viel nicht hinzugefügt wird und die App somit nutzlos für mich ist.

Vermutlich ist es hilfreich für den Algorithmus, wenn man eine Reihe von Buchungen für die Mustererkennung vorschlagen könnte. Kenne mich nicht aus, aber vielleicht wäre das die Lösung? Mit wenig Aufwand? Lg

Antwort
Erledigt

Hallo liebe Community,

danke für eure Vorschläge.

Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Unser gesamtes Finanzguru-Team arbeitet auf Hochtouren daran deine Finanzen noch magisch einfacher zu machen.

Verträge könnt ihr manuell im Reiter "Verträge" über die Funktion "Vertrag hinzufügen" erstellen,

Es ist mittlerweile möglich Buchungen im Klartext an uns zu übermitteln, wenn die App bei der Vertragsanlage kein Muster erkennen konnte.

Es wird im Hintergrund zwar kein Vertrag angelegt, aber wir können die Buchungen dann besser für unsere Fehleranalyse auswerten und ihr könnt uns damit helfen die Vertragserkennung zu verbessern,

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Erledigt

Hallo liebe Community,

danke für euer Feedback. 

Solltet ihr einen Turnus nicht auswählen können, liegt das daran, dass die App keine Buchung erkennt, die in dem für den Turnus den ihr auswählen möchtet vorgesehenen Zeitraum liegt. 

Generell wäre es am sinnvollsten, wenn ihr euch bei konkreten Problemen, die ihr beispielsweise bei der Vertragsanlage habt, direkt per Whatsapp +49 69 34873459 oder per Mail unter dein@finanzguru.de an uns wendet, damit wir euch hier individuell weiterhelfen können.

Viele Grüße,

Chris