Datum der nächsten erwarteten Buchung eines Vertrages verändern
Ich habe das Problem, das mein Gehalt in der Prognose falsch Datiert ist, somit die ganze Prognose nicht stimmt da ich in einem Monat 2x Gehalt bekomme. Ich habe den Beitrag manuell ausgeschlossen und muss dran denken ihn nächsten Monat wieder einzufügen damit es wieder stimmt. Es wäre gut wenn man das Datum in der Prognose ändern könnte :)
Antworten

Wenn ich hier im Forum meinen Beitrag jetzt auch irgendwie bearbeiten könnte, würde oben auch nicht peinlicherweiße "pringt" stehen :-D

Hallo Marco,
mit deinem zweiten Post hast du wieder alles gut gemacht! ;-)
Erst einmal vielen Dank für dein Feedback. Wir schauen uns das Thema an, können aber keine kurzfristige Lösung versprechen. Wir melden uns wieder, sobald es hier Lösungsansätze geben sollte. :-)
Viele Grüße
Chris

Hi WiteK,
vielen Dank für deine Nachricht. Wir bekommen diesen Wunsch immer häufiger mit und werden das Thema entsprechend priorisieren. Wir werden in den nächsten Wochen hier verschiedene Möglichkeiten besprechen, ich kann dir aber noch kein Datum nennen.
Viele Grüße
Chris

Hi,
da wäre ich auch stark für. Ich weiß nicht warum, aber meine Miete wird gar nicht zu den Fixkosten gezählt. In der Prognose sehe ich, dass sie für den 28. eingetragen ist, aber sie wurde bis jetzt immer Anfang des Monats bezahlt. Leider kann ich das nicht ändern, was mein "verfügbares Geld" verfälscht.

Hi Jan,
das klingt, als hätte sich bei dir die Prognose durch eine vorhergehende Buchung um einige Tage verschoben. Mit der nächsten Buchung sollte alles wieder passen.
Viele Grüße
Chris

Ich fände es auch wichtig, das Datum selbst bestimmen zu können. Warum auch immer wird Miete, Strom u.a. doppelt berechnet in einem Monat. Diese Dinge überweise ich aber selbst erst nach Eingang des neuen Gehalts. Daher verfälscht sich auch der verfügbare Betrag immens.

ich fände es auch wichtig das Datum selbst einzugeben !! Ich bekomme zweimal Gehalt

Hallo ihr beiden,
aktuell ist es leider noch nicht möglich das Datum einer Buchung in der Statistik individuell einzustellen.
Ich nehme euren Wunsch aber gerne mit auf unsere Wunschliste auf.
Die Wünsche und Ideen unserer NutzerInnen behandeln wir natürlich immer priorisiert. :-)
Viele Grüße,
Chris

Habe genau das selbe Problem da mein Gehalt noch nicht da ist ist jetzt eine Lücke entstanden wo meine Käufe nicht aufgeführt werden

Hi Sebi Rey,
danke für dein Feedback.
Ich gehe davon aus, dass die Buchungen dann in deinem nächsten Gehaltsmonat mit berechnet werden.
Wir sind uns bewusst, dass dies ein Fehler ist und arbeiten bereits an der Fehlerbehebung.
Leider ist dieses Problem sehr komplex, weshalb wir hier keine kurzfristige Lösung versprechen können.
Ich hoffe deshalb auf dein Verständnis.
Viele Grüße,
Chris

Gibt es hier schon Neuigkeiten? Denn auch nach etlichen Monaten wird der nächste Gehaltseingang nicht richtig prognostiziert. Dabei ist es jeden Monat nach einer ganz simplen Regel. Seit über einem Jahr besteht nun schon der Wunsch das Datum der Prognose anpassen zu können...

Hi Kevin,
danke für dein Feedback.
Darf ich fragen inwiefern dein Gehaltseingang von der App nicht richtig prognostiziert wird?
Ist dieser im Reiter "Verträge" als Vertrag angelegt und stellt die höchste Einnahme aus einem Vertrag dar?
Denn danach richtet sich deine Statistik in der Einstellung nach dem Gehaltsmonat.
Viele Grüße
Chris

Hallo Chris,
ja, der Vertrag ist angelegt und die höchste Einnahme. Es kommt zudem immer am vorletzten Werktag im Monat. Allerdings ist es für den 26. vorgemerkt. Und da am 26. und 27. noch Buchungen stattfinden, passt die Auswertung leider nicht. Daher wäre es hilfreich das Datum manuell korrigieren zu können.
Gruß
Kevin

Hi Kevin,
danke für deine Rückmeldung.
Bitte melde dich einmal direkt per Whatsapp +49 69 348734591 bei uns. :-)
Viele Grüße
Chris

hallo zusammen.
Ich würde mich dem Wunsch ebenfalls anschließen. Bei mir ist es aktuell so, das der Gehaltseingang bisher immer der 15. eines Monats war, jetzt aber auf den 01. gewechselt ist (selber Arbeitgeber) die App erwartet aber jetzt den nächsten Gehaltseingang in 15 Tagen und nicht in einem Monat.
Beste Grüße
Tobias

Hi Tobias,
nachdem die Buchung 3x an diesem neuen Datum eingegangen ist, passt sich deine Prognose an.
Alternativ dazu könntest du auch alle vergangenen Buchungen aus dem Vertrag ausschließen, basierend auf der neuen Buchung an dem neuen Datum passt sich deine Prognose dann direkt an.
Viele Grüße
Chris

Hallo liebe Community,
mit unserem neuen Update könnt ihr nun eure Prognosebuchungen bearbeiten.
Ihr könnt jetzt das Datum der nächsten Prognose anpassen, den Betrag manuell erfassen, sowie Prognosen löschen.
Wir hoffen sehr, dass ihr euch darüber freut. :-)
Viele Grüße
Chris
Customer support service by UserEcho
Hallo ihr beiden,
aktuell ist es leider noch nicht möglich das Datum einer Buchung in der Statistik individuell einzustellen.
Ich nehme euren Wunsch aber gerne mit auf unsere Wunschliste auf.
Die Wünsche und Ideen unserer NutzerInnen behandeln wir natürlich immer priorisiert. :-)
Viele Grüße,
Chris
Hallo liebe Community,
mit unserem neuen Update könnt ihr nun eure Prognosebuchungen bearbeiten.
Ihr könnt jetzt das Datum der nächsten Prognose anpassen, den Betrag manuell erfassen, sowie Prognosen löschen.
Wir hoffen sehr, dass ihr euch darüber freut. :-)
Viele Grüße
Chris