+67
Wunschliste

Ux und Usability optimieren

Marc Z vor 1 vor einem Jahr aktualisiert von Finanzguru vor 1 vor einem Jahr 28 47 duplikate

Ihr solltet dringend euer design überarbeiten, es ist in keinster weise übersichtlich, viel zu unruhig alles, stellenweise versteht man auch gar nicht was ihr sagen wollt, zb bei prognose. zuviele schriftgrößen usw. vielleicht könnt ihr euch was bei n26 abschauen. ansonsten finde ich die app sehr gut, wenn man viele dinge einfach auf den ersten blick verstehe  würde. 

Finanzguru Version:

Antworten

Antwort

Hallo liebe Community,

danke für eure zahlreichen Verbesserungsvorschläge bezüglich des Designs unserer App.

Ich habe alle Wünsche, die dieses Thema betreffen in diesem Hauptpost zusammengefügt, damit unser Team sich eure Wünsche anschauen kann und überprüfen kann welche Anpassungen wir vornehmen können und möchten. :-)

Gerne könnt ihr dieses Thema abonnieren, damit ihr eine Benachrichtigung erhaltet, wenn ein neues Update verfasst wurde. 

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Wunschliste

Hi Ocki,

danke für dein Feedback.

Deinen Wunsch nach einer Individualisierung der Ansicht in der App nehme ich gerne mit auf unsere Wunschliste auf.

Nichtsdestotrotz würde ich dir gerne bei der Anlage deiner Verträge weiterhelfen. 

Prognostizierte Buchungen kannst du löschen sowie hinzufügen indem du die zugehörigen Verträge im Reiter "Verträge" entfernst oder neu anlegst. :-)

Probiere das gerne einmal aus.

Viele Grüße,

Chris

Antwort

Hi Robert,

danke für dein Feedback.

Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Unser gesamtes Finanzguru-Team arbeitet auf Hochtouren daran deine Finanzen noch magisch einfacher zu machen.

Ich gebe diesen Wunsch gerne an unser Produktteam weiter.

Aktuell ist es tatsächlich so, dass die Tastatur offen bleibt. 

Scrollst du aber dann weiter nach unten, erscheint der Button "Vormerken" :-)

Viele Grüße,

Chris

Duplikate 47

+1
Schaue ich mir an

Hallo Dennis,

vielen Dank für dein Feedback! 

Wir haben tatsächlich damals im Team lange diskutiert, ob der Kunde beim Klick auf "als gelesen markieren" direkt zurück auf die Übersicht springen sollte oder auf der Kontoansicht bleiben sollte. Dabei haben wir damals entschieden, dass du möglicherweise noch weiter die Buchungen anschauen möchtest oder z.B. noch in die Zukunft scrollen möchtest.

Wir werden das Thema noch einmal mitnehmen und im Team diskutieren. 

@Alle Kunden: Idealerweise hören wir auch noch hier weitere Kundenstimmen, was sie zu diesem Thema denken?

Viele Grüße

Chris

Dieses Verhalten ist sehr schnell erlernt.

Es ist ja auch möglich das der User erst eine Sicherheit erlangt "hier gibt's nichtsmehr" und dann klickt.

Danke für das Feedback.

Es ist ja so, dass man mit dem Klick auf diesen Button ausdrückt "ich habe alles gelesen", somit ist man mit diesem Konto fertig und möchte ggf. wieder zurück, um sich um die anderen Konten zu kümmern. Deshalb halte ich diese Funktion für sinnvoll.

Eventuell lässt sich ja eine Option einbauen, die es dem User ermöglicht, das Verhalten dieses Buttons selbst zu bestimmen ;)

Ich reihe mich ein für zurück zum Hauptbildschirm.

Hi Mathias,

vielen Dank für deine Nachricht.

Der Vertragswecker erinnert sich an deine Kündigungsfristen, wohingegen der Kündigungsbutton dich zur tatsächlichen Kündigung führt.

Viele Grüße

Chris

das ist allerdings optisch schlecht auseinander zu halten. 2 Buttons (Wecker und Kündigung) wären besser

Schaue ich mir an

Ich gebe das mal weiter als Feedback.

Viele Grüße

Chris

Eine automatische Bildschirm-Anpassung ist heutzutage kein Hexenwerk mehr.

Grundsätzlich sollten alle Funktionen auf Korrektheit kontrolliert werden, bevor man durch Kleinigkeiten in den Verruf gerät. Ich Stelle mir natürlich gleich die Frage, ob solche schlechte Programmierung darauf schließen lässt, ob meine Daten bei euch sicher sind.

wenn man infos wie vertragskündigungsbedingungen sammelt, könnte man diese über alle bankdaten aller user stülpen - ähnlich wie bei ebay die porto gebühr, die einem vorgeschlagen wird

Antwort
Wunschliste

Hi Ocki,

danke für dein Feedback.

Deinen Wunsch nach einer Individualisierung der Ansicht in der App nehme ich gerne mit auf unsere Wunschliste auf.

Nichtsdestotrotz würde ich dir gerne bei der Anlage deiner Verträge weiterhelfen. 

Prognostizierte Buchungen kannst du löschen sowie hinzufügen indem du die zugehörigen Verträge im Reiter "Verträge" entfernst oder neu anlegst. :-)

Probiere das gerne einmal aus.

Viele Grüße,

Chris

Antwort

Hallo liebe Community,

danke für eure zahlreichen Verbesserungsvorschläge bezüglich des Designs unserer App.

Ich habe alle Wünsche, die dieses Thema betreffen in diesem Hauptpost zusammengefügt, damit unser Team sich eure Wünsche anschauen kann und überprüfen kann welche Anpassungen wir vornehmen können und möchten. :-)

Gerne könnt ihr dieses Thema abonnieren, damit ihr eine Benachrichtigung erhaltet, wenn ein neues Update verfasst wurde. 

Viele Grüße,

Chris

Antwort

Hi Robert,

danke für dein Feedback.

Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Unser gesamtes Finanzguru-Team arbeitet auf Hochtouren daran deine Finanzen noch magisch einfacher zu machen.

Ich gebe diesen Wunsch gerne an unser Produktteam weiter.

Aktuell ist es tatsächlich so, dass die Tastatur offen bleibt. 

Scrollst du aber dann weiter nach unten, erscheint der Button "Vormerken" :-)

Viele Grüße,

Chris