+2
Habe ich umgesetzt

Toller Start - Die Bedienbarkeit der Deutsche Bank Schnittstelle ist jedoch ausbaufähig

Vitalij Smoljaninov vor 2 Jahren • aktualisiert von Finanzguru vor 1 vor einem Jahr 2

Hallo liebe Gurus,

 

ich finde App bereits jetzt sehr gelungen. Die Farbabstimmung als auch die Übersichtlichkeiten/ Schlichtheit passen sehr gut. Zudem wirkt die App sehr intuitiv und ich habe sofort wiederkehrende Zahlungen im Vertragsmanagement erkannt :-)

 

Beim Onboarding/ Registrierung auf der Guru-Plattform ist die Einfachheit hervorzuheben. Auch die Kombination mit Touch-ID funktioniert problemlos und schnell. Mein einziger Kritikpunkt dabei bezieht sich auf das Online-Banking der Deutschen Bank:

 

Nach ein paar Klicks eingangs wird man auf die Deutsche Bank Api weitergeleitet. Hierbei muss man seine Online Banking Credentials eingeben. Dabei empfand ich das Zoom-Out nach der Eingabe des Kennworts als äußerst unpraktisch. Ich bin es gewohnt, dass ich auf den mobilen Geräten direkt nach der Passworteingabe auf den "Login" Button klicke. Dieser Zoom-Out ist zwar praktisch für die Überprüfung der Daten, jedoch ist es für mobile User umständlich, da ich mich mehrfach danach verklickt habe. Damit wurde ich auf eine andere Seite weitergeleitet und konnte mich nicht erneut einloggen, da die Websession noch offen war. Erst nach Löschung der Verlaufsdaten des Browsers konnte ich die Registrierung dann erfolgreich abschließen.

 

Als Vorschlag könnte ich mir hier vorstellen, dass man entweder verlinkte Elemente in der Api weglässt oder auf das Zoom-Out verzichtet - schließlich kann jeder selbständig seine Daten überprüfen und herauszoomen falls er dies benötigt.:-)

 

Testgerät: iPhone 5S | Safari als Browser

 

Ich werde in den nächsten Tagen weiter die App testen, um ein erweitertes Feedback in den nächsten Wochen abgeben zu können. Ich freue mich bereits jetzt auf neue Features!

Finanzguru Version:
0.56.2 Build 108

Antwort

Antwort
Schaue ich mir an

Hallo Vitalij,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback.

Wir haben deine Verbesserungsvorschläge an das verantwortliche Team weitergeleitet. Gerade in der Family & Friends Phase sind wir auf das Feedback aus der Community angewiesen und freuen uns umso mehr über deine Vorschläge. In den nächsten Wochen werden nach und nach neue Features hinzugefügt und können getestet werden. Wir freuen uns jederzeit auch über neue Ideen oder Featurevorschläge.

Wir melden uns hier wieder sobald es Neuigkeiten für den Onboardingprozess gibt.

Happy Testing!
Chris

Dein Customer Happiness Guru

GUT, ICH BIN ZUFRIEDEN.
Zufriedenheit von Vitalij Smoljaninov vor 1 vor einem Jahr
Antwort
Schaue ich mir an

Hallo Vitalij,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback.

Wir haben deine Verbesserungsvorschläge an das verantwortliche Team weitergeleitet. Gerade in der Family & Friends Phase sind wir auf das Feedback aus der Community angewiesen und freuen uns umso mehr über deine Vorschläge. In den nächsten Wochen werden nach und nach neue Features hinzugefügt und können getestet werden. Wir freuen uns jederzeit auch über neue Ideen oder Featurevorschläge.

Wir melden uns hier wieder sobald es Neuigkeiten für den Onboardingprozess gibt.

Happy Testing!
Chris

Dein Customer Happiness Guru

Habe ich umgesetzt

Hallo Vitalij,

der Onboarding-Prozess wurde in der Zwischenzeit von der Deutschen Bank optimiert. Auch wir selbst haben in der Zwischenzeit den Registrierungsprozess und die Intro der App verbessert. Vor diesem Hintergrund schließen wir dieses Ticket.

Solltest du hier noch weitere Anmerkungen haben, kannst du uns gerne schreiben. 

Viele Grüße
Chris