+101
Habe ich umgesetzt

Manuelle Aktualisierung von Konten

RsZ vor 12 Monaten • aktualisiert von Finanzguru vor 8 Monaten 21 14 duplikate

Servus, 

Wäre es möglich einen Button hinzuzufügen der es ermöglicht einen manuellen Abruf des Kontostandes auszuführen?

Momentan wird die Aktualisierung ja automatisch durchgeführt. Das sollte weiterhin so sein aber die Option zu haben es zum aktuellen Zeitpunkt manuell zu machen wäre super. 

MfG 

Finanzguru Version:

Antworten

Antwort
Habe ich umgesetzt

Hallo zusammen,

wie Oliver bereits geschrieben hat, haben wir mit dem heutigen Update die Funktion eingeführt. Man hat nun zwei Optionen die Konten manuell zu aktualisieren.

Zum einen, wenn man auf dem Reiter "Übersicht" die Seite von oben nach unten zieht. Zum zweiten wenn man auf dem Reiter "Übersicht" unten auf "Stand" klickt und dort dann den Button "Konten aktualisieren".

Darüber hinaus haben wir die Server nach dem gigantischen Ansturm stabilisiert und aktualisieren die Konten wieder 3x täglich vollautomatisch. 

Morgen sitzen wir übrigens mit dem Produktteam zusammen und werden den Fahrplan für die nächsten vier Wochen festlegen. Seid gespannt! :-)

Viele Grüße
Chris

Antwort
Erledigt

Hi Christian,

danke für deinen Vorschlag.

Du kannst deine Übersicht bereits zusätzlich zu den automatisch 3x täglich stattfindenden Hintergrundaktualisierungen manuell aktualisieren indem du auf der Übersichtsseite einmal mit dem Finger auf dem Bildschirm nach unten wischst. 

Viele Grüße, 

Chris

Antwort
Erledigt

Hi Tobias,

Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Unser gesamtes Finanzguru-Team arbeitet auf Hochtouren daran deine Finanzen noch magisch einfacher zu machen.

Du kannst deine Ansicht in der App bereits selbst jederzeit manuell aktualisieren indem du mit dem Finger auf der Übersichtsseite den Bildschirm nach unten ziehst.

Eine automatische Hintergrundaktualisierung erfolgt generell zusätzlich immer 3x pro Tag.

Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte. 

Viele Grüße,

Chris

Duplikate 14

+1

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Konten werden derzeit zwei mal täglich aktualisiert. Eine manuelle Aktualisierung ist zur Zeit noch nicht möglich. Wir arbeiten aber bereits daran, dass die Aktualisierung häufiger durchgeführt wird.

Viele Grüße
Chris

+2

Hi,
wir aktualisieren die Konten jetzt als Zwischenschritt vier Mal täglich.
Viele Grüße
Chris

+2
Schaue ich mir an

Servus RsZ,

vielen Dank für dein Feedback. Die Bankkonten werden in der Regel einmal morgens und einmal nachmittags aktualisiert. Vor diesem Hintergrund werden die Konten bei uns automatisch 4x täglich aktualisiert (6:00 Uhr, 9:00 Uhr, 12:00 Uhr und 16:00 Uhr).

Eine Optimierung der Aktualisierung schauen wir uns aber im Detail an und prüfen in diesem Zusammenhang auch eine manuelle Aktualisierung. Kurzfristig können wir hier aber leider nichts versprechen.

Viele Grüße
Chris

+1

Denke dass die manuelle Aktualisierung deutliche Vorteile bei den meisten Nutzern bringen sollte, da man sicher sein kann die aktuellsten Daten zu sehen.

+1

Gutes Beispiel, hatte heute nach 16:00 Uhr noch eine Buchung (Gehalt). Nun muss ich bis morgen warten um den aktuellen Stand zu sehen....

Schaue ich mir an

Hi Patrick,

vielen Dank für deine Nachricht.

Aktuell aktualisieren wir die Kontodaten vier Mal täglich. Dadurch sind die meisten Buchungen sehr schnell abgedeckt. Eine manuelle Aktualisierung können wir uns zukünftig durchaus vorstellen, allerdings kann so eine Aktualisierung schon mal 60 Sekunden oder länger dauern, was als Nutzungserlebnis nicht optimal ist.

Viele Grüße

Chris

Hey,

ich würde mich auch eindeutig für diese Funktion aussprechen.

Greift ihr auf andere Quellen zu, als die Online Banking Apps?

Denn die sind ja eigentlich immer Up to Date mit ihren Kontoständen, bzw, die ganz neuen Buchungen werden manchmal als "Vorgemerkt" angezeigt.

+1

Hi Leon,

wir nutzen diverse Quellen, sodass zum Beispiel vorgemerkte Buchungen leider nicht immer übergeben werden. Langfristig werden wir manuelle Kontoaktualisierungen einführen, aktuell haben wir noch einige andere Themen.

Viele Grüße

Chris

+1

Wenn ihr die manuelle Aktualisierung einbaut, hoffentlich bald, dann realisiert das bitte durch das Swipe-To-Refresh. So das man am besten komplett über den VerticalSwipe seine Daten aktualisiert. Aber auch ein kleiner Button darf nicht fehlen, Falls jemand die Swipe-To-Refresh Funktion nicht nutzen will. Zudem ist bei mir das Suchfeld hinter einem Lila-quadrat oben rechts versteckt, Ich weiß nicht ob das Absicht ist, aber ich denke das eine Lupe am besten gedacht ist um eine Suchfunktion zu Identifizieren. 

Grüße

Akashi

Hi,

vielen Dank für dein Feedback.

Deine Wünsche zum Aktualisieren behalten wir im Hinterkopf.

Zu dem Problem mit der Suche: das ist bekannt, da sollte natürlich eigentlich eine Lupe sein ;) Das sollte in der nächsten Version behoben sein.

Viele Grüße

Chris

Manuell meinte ich :-) 

Hallo,

wieso macht man es nicht einfach so, dass sich die App bei Start aktualisiert und gut ist, alles aktuell, fertig.

Oder dauert das aktualisieren seine Zeit, dann könnte ich das generelle aktualisieren verstehen?

Eine Möglichkeit zum manuellen aktualisieren sollte es natürlich zusätzlich geben.

Bin ich am Umsetzen
+1

Mit dem Update heute habt ihr das sauber umgesetzt. Schön animiert das ganze :-) Besten Dank!

Antwort
Habe ich umgesetzt

Hallo zusammen,

wie Oliver bereits geschrieben hat, haben wir mit dem heutigen Update die Funktion eingeführt. Man hat nun zwei Optionen die Konten manuell zu aktualisieren.

Zum einen, wenn man auf dem Reiter "Übersicht" die Seite von oben nach unten zieht. Zum zweiten wenn man auf dem Reiter "Übersicht" unten auf "Stand" klickt und dort dann den Button "Konten aktualisieren".

Darüber hinaus haben wir die Server nach dem gigantischen Ansturm stabilisiert und aktualisieren die Konten wieder 3x täglich vollautomatisch. 

Morgen sitzen wir übrigens mit dem Produktteam zusammen und werden den Fahrplan für die nächsten vier Wochen festlegen. Seid gespannt! :-)

Viele Grüße
Chris

Habe ich umgesetzt

Hi,

man kann nun die Konten auch manuell aktualisieren.

Viele Grüße
Chris

Habe ich umgesetzt

Hi Patrick,

man hat nun zwei Optionen die Konten manuell zu aktualisieren.

Viele Grüße
Chris

Habe ich umgesetzt

Hi zusammen, 

seit Version 1.21.6 können die Konten manuell aktualisiert werden. Ziehe hierfür einfach den Reiter "Übersicht" von oben nach unten. Anschließend aktualisieren sich die Konten.

Viele Grüße 
Chris

Antwort
Erledigt

Hi Christian,

Du kannst deine Übersicht bereits zusätzlich zu den automatisch 3x täglich stattfindenden Hintergrundaktualisierungen manuell aktualisieren indem du auf der Übersichtsseite einmal mit dem Finger auf dem Bildschirm nach unten wischst. 

Viele Grüße, 

Chris

Antwort
Erledigt

Hi Tobias,

Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Unser gesamtes Finanzguru-Team arbeitet auf Hochtouren daran deine Finanzen noch magisch einfacher zu machen.

Du kannst deine Ansicht in der App bereits selbst jederzeit manuell aktualisieren indem du mit dem Finger auf der Übersichtsseite den Bildschirm nach unten ziehst.

Eine automatische Hintergrundaktualisierung erfolgt generell zusätzlich immer 3x pro Tag.

Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte. 

Viele Grüße,

Chris