+113
Wunschliste

Ich möchte gerne Verträge umbenennen können. Die zugewiesenen Bezeichnungen sind nicht immer korrekt.

dirk.stein vor 1 vor einem Jahr • aktualisiert von Finanzguru vor 3 Monaten 17 15 duplikate
Finanzguru Version:

Antwort

Antwort
Schaue ich mir an

Hi Martin,
danke für deinen Vorschlag. Dieser Beitrag bezieht sich auf ein bereits bestehendes Thema, daher fügen wir ihn mit dem Ausgangspost zusammen. Informationen zu deiner Frage wirst du dort in den nächsten Wochen finden. Um über weitere Updates zu diesem Thema informiert zu werden, aktiviere bitte dort den Button “Folgen Sie”.

Wenn weiterhin noch Fragen offen sind, kannst du dich gerne direkt per Whatsapp +49 69 34873459 oder per Mail unter dein@finanzguru.de an uns wenden.

Viele Grüße,

Chris

Duplikate 15

Schaue ich mir an

Hallo Dirk,


vielen Dank für dein Feedback. 


Ich hätte hierzu noch eine Rückfrage: Um welche Bezeichnungen geht es genau? Geht es um die Kategorisierung der Verträge (wie z.B. Krankenversicherung, Mobilfunk oder ähnliches) oder geht es dir um die Namen der Unternehmen, die dahinter liegen (wie z.B. Cosmos Lebensversicherung, Netflix, Deutsche Bank etc.)?


Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße

Chris

Schaue ich mir an

Hi Zappa,


vielen Dank für deine Idee. Wir nehmen diese gerne auf. Dürfen wir fragen, was für dich der Nutzen darin wäre, den Vertragsnamen zu ändern? Würde eine Umkategorisierung dein Problem noch nicht lösen?

Viele Grüße

Chris

+1

hi,

habe den gleichen Wunsch. Z.B steht da Internet und Telefon. Gut wäre wenn man es Eventuell ergänzen könnte. Oder komplett umbenennen.

Ich hätte es für mich in DSL umbenannt. Oder Überschusseinspeisung umbenannt in Solar Einspeisung. Mehr Freiheiten wären Nice. Wenn das nicht geht, dann eventuell direkt darunter die die ersten Wörter der Notiz einblenden. Wäre auch gut.

Hi,


Mir geht es genau so. Es können zwar zusätzliche Daten unter Hinweis eingegeben werden, es wird aber nichts davon in der Vertragsübersicht angezeigt. Ich habe mehrere Kredite in der übersicht steht dort jeweils Kredit. Bei den Hinweisen kann ich hinterlegen welcher Kredit es ist z.B. Auto. Mit fehlt der manuelle Hinweis in der Übersicht und es wäre gut dort auch das Vertragsende zu sehen. 

Gruss 

Gisbert 

Die Buchung müsste man splitten koennen. Bei mir wird von der DEVK auch ein Betrag pro Monat abgebucht. Das ist auch alles drin. Haftpflicht Hausrat Rechtsschutz usw. 

Diese Funktion scheinen sich schon mehrere gewünscht zu haben 

Hallo


Ne ich will gar nicht splitten.  Bei mir wird von der Allianz zwar auch ein Kombi abgebucht aber dann eben zusätzlich noch kfz und weitere.  Die erscheinen jedoch alle als Lebensversicherung

Ahh

vergesst was ich gesagt habe.  Geht über die Kategorie😀

Ich faends gut, wenn man den Verträgen sprechende Namen für die Übersicht geben könnte 

Schaue ich mir an

Hi,

vielen Dank für deine Idee.

Wir sind auch gespannt, was andere Benutzer von dieser Idee halten?

Viele Grüße,

Chris

Ich fände es auch sehr interessant, wenn man den Darlehens einen Namen geben könnte. Ich habe mehrere und ich würde dieses nur einmal nachschlagen, den Darlehens einen “Titel“ vergeben und hätte dann immer den vollen Überblick.

Das würde ich mir auch wünschen. Ich habe mehrere Verträge bei denen Empfänger und Kategorie gleich sind. Wäre schön wenn man die unterscheiden könnte. Z.B. Sparen Kind 1, Sparen Kind 2 oder Strom Allgemein, Strom Heizung

Das würde ich mir auch wünschen. Ich habe mehrere Verträge bei denen Empfänger und Kategorie gleich sind. Wäre schön wenn man die unterscheiden könnte. Z.B. Sparen Kind 1, Sparen Kind 2 oder Strom Allgemein, Strom Heizung.

Antwort
Schaue ich mir an

Hi Martin,
danke für deinen Vorschlag. Dieser Beitrag bezieht sich auf ein bereits bestehendes Thema, daher fügen wir ihn mit dem Ausgangspost zusammen. Informationen zu deiner Frage wirst du dort in den nächsten Wochen finden. Um über weitere Updates zu diesem Thema informiert zu werden, aktiviere bitte dort den Button “Folgen Sie”.

Wenn weiterhin noch Fragen offen sind, kannst du dich gerne direkt per Whatsapp +49 69 34873459 oder per Mail unter dein@finanzguru.de an uns wenden.

Viele Grüße,

Chris