Paypal als Bankkonto hinzufügen
Hallo,
es wäre super wenn man Paypal als Bankkonto hinzufügen könnte. Ansich ist es ja auch eines. Da ich durch Kleinanzeigen Verkäufe und ähnliches dort auch Beträge habe und darüber ausgebe wäre es schön wenn es in der Übersicht wäre.
Zuletzt möchte ich sagen, dass finanzguru die in meinen Augen sinnvollste Handy App ist die es gibt. Es verschafft mir einen viel besseren Überblick und das kündigen von Verträgen war noch nie sooo einfach!
Antworten

Das ist der Grund, warum ich FInanzguru wieder runterschmeisse! nur die konten ohne PayPal nützt mir das wenig

Ja das ist auch sinnvoll wenn (Online-) Einkäufe mit vorhandenen Guthaben bezahlt werden. Ich zahle häufig mit Guthaben da ich durch Retouresendungen zurückerhaltende Zahlung auf dem PayPal-Konto belassen. Früher oder später zahle ich eh wieder mit PayPal.

ich fände das auch Mega, ich nutze so oft mal eben Paypal, selbst wenn es um Geld zwischen Freunden austauschen geht oder ähnliches, es wäre dann viel besser nachvollziehbar, und dank der Papal API sicher auch kein Problem zu realisieren

Gibt es zu dem Thema bereits Neuigkeiten? Für mich wäre das Feature sehr interessant! Bspw. laufen meine Spotify, Netflix und DAZN Abonnements über PayPal und sofern das PayPal Konto nicht über genügend Guthaben verfügt, wird der restliche Betrag von meinem regulären Bankkonto eingezogen. Folglich wird aufgrund der unterschiedlich abgebuchten Beträge der Vertrag nicht erkannt. Zudem laufen meine eBay Verkäufe über PayPal oder Freunde überweisen mir auf das Konto geliehenes Geld und hätte die gerne als Einnahmen in der Übersicht. Würde mich über ein kurzes Update vom Entwickler sehr freuen! Finde die App sonst wirklich klasse! Cheers!

Hi Jodalo,
danke für deine Nachricht. Das Thema steht auf jeden Fall auf unserer To-Do-Liste und wir hoffen langfristig PayPal mit einbinden zu können.
Wir bereiten uns im Moment stark auf unsere Ausstrahlung bei der Gründershow "Die Höhle der Löwen" am 02.10. auf VOX, vor. Sobald der erste Ansturm etwas abgeflacht ist, werden wir uns diesem und weiteren Produktthemen widmen. Danke für dein Verständnis.
Viele Grüße,
Chris

Hi Chris,
alles klar, vielen Dank für deine Nachricht! Viel Erfolg für euren Auftritt bei Höhle der Löwen! Wir waren vor drei Jahren auch dabei - bei uns ist der Server abgeraucht ;D
Cheers!

das fehlt mir bisher auch. In dem Zuge weil es demnächst ja aktuell wird, vielleicht sogar ApplePay Cash

Hallo ihr zwei,
ich habe die Sendung gestern gesehen und habe mir ebenfalls direkt die App herunter geladen und bin begeistert! Aktuell nutze ich die Banking4 App. Diese wird für jedoch für den Finanz Guru Platz machen müssen 😁
Kleine Anmerkung: auch ich fände es super, wenn ihr Paypal integrieren würdet, da man hiermit die Paypal Geldeingänge einfach besser im Blick hat.
Liebe Grüße und macht weiter so!

Ich fände es auch sehr wichtig, die durch gereichten Paypal Lastschriften werden auch dauernd als Vertrag erkannt. Wenn das in dem Zuge auch als Konto umbuchend erkannt werden würde.

Paypal wäre auch für mich sehr interessant, da ich dort auch regelmäßig größere Summen kurzfristig habe, die in der Übersicht aktuell fehlen würden.

wäre auch dafür Paypal einzubinden. Andere Bankingapps können das auch. Der grund warum ich es befürworte ist ganz einfach, es kommt schnell vor das durch hin und herbuchungen schnell mal Geld auf dem Paypal konto liegt was da nichts zu suchen hat.

Das Thema existiert schon. Bitte dort mit abstimmen.
https://finanzguru.userecho.com/communities/7/topics/174-paypal-als-bankkonto-hinzufugen

https://finanzguru.userecho.com/communities/7/topics/174-paypal-als-bankkonto-hinzufugen

Viel wird ja auch über PayPal bezahlt heutzutage. Vielleicht eher weniger die normalen Verträge, aber bspw. Spieleabonnements o.ä.

Bitte die Buchungen für PayPal Abbuchungen noch besser darstellen. Bei eBay Käufen zum Beispiel steht dort immer der oft abgeschnittene Händlername und dadurch muss man immer manuell eingreifen bzw. es wird auch kein Händler-Logo dann dargestellt. Bin sicher das ist noch besser möglich bei diesen PayPal Abbuchungen, nutzen ja sehr viele Leute.

Hallo Team, das ist leider nicht ganz richtig...
Wenn kein Guthaben auf PayPal verhanden ist, dann wird gekaufte Ware von einem anderen Konto abgebucht.
Nur viele haben durch eigene verkäufe ein großes PayPal Guthaben. Also wenn zb das Guthaben bei 5000 € liegt und ich nur ein zweimal Ware für 100 €erwerbe, wird nichts von einer anderen Bank eingezogen sondern erst vom Guthaben! Und genau das Guthaben hätte ich gerne angezeigt!

diese Idee gibt es schon. Bitte hier voten:

Hallo liebes Finanzguru-Team,
erstmal ein dickes Lob an Euch. Die App ist wirklich große Klasse !! Hab sie sofort nach Ausstrahlung der Sendung sofort runter geladen. Man hat alle Finanzen perfekt im Blick. Auch ich würde mich hier anschließen und mir wünschen, dass man das Paypal-Konto mit einbinden kann. Ansonsten ist alles top ! Macht weiter so !

Ich habe die app auch nach der Höhle der Löwen runter geladen. Sehr gut!!
Paypal fehlt auch mir, weil ich zb dort in der Regel auch immer Geld drauf habe, ebenso wie das Bargeldkonto aus einem anderen Beitrag. Die beiden Sachen wären wirklich toll. Ich bin mir nicht sicher, ob beides oder eine davon jetzt in Arbeit ist?
Lg

Ich wollte auch nochmal auf die Wichtigkeit von PayPal hinweisen. Bei mir läuft es häufig so das einer mit Karte zahlt und dann alle anderen dem Zahler das Geld per Paypal schicken... Das funktioniert so reibungslos, das es recht häufig genutzt wird. Meine Statistik stimmt leider dadurch hinten und vorne nicht, wenn PayPal einfach ausser acht gelassen wird. In meinen Augen ist das eigentlich als vollwertiges Konto zu sehen! Bitte gerne mal den aktuellen Stand hierfür durchgeben, damit man sich hoffentlich darauf freuen kann...

PayPal hinzuzufügen halte die nicht für sinnvoll, da PayPal für eine Zahlung keine gesonderte Tan verlangt. Hackt jemand finazguru kann von Deinem PayPal Konto jederzeit überwiesen werden.

es steht ihnen frei Paypal hinzuzufügen. Außerdem können Sie eine 2 Wege Authentifizierung bei Paypal aktivieren.

Gerade jetzt, wo man über Google Pay praktisch überall mit PayPal bezahlen kann, wünsche ich mir eine Integration in die App - dann ist sie echt perfekt. Oftmals bezahle ich nun täglich mit meinem PayPal Guthaben. Diese Ausgaben werden aktuell nicht erfasst.

Die Einbindung von Paypal würde die Finanzguruapp weit nach vorne bringen. Bin such dafür.

Hey, ich würde mir auch wünschen dass man Paypal als Konto hinzufügen kann.
Wie ist es eigentlich mit Kreditkarten von N26 oder Revolut, wenn man dort kein Konto hat? Kann man die auch berücksichtigen?

Hi tano222,
danke für deinen Vorschlag. Dieser Beitrag bezieht sich auf ein bereits bestehendes Thema, daher fügen wir ihn mit dem Ausgangspost zusammen.
Bereits geteilte Informationen zu deiner Frage wirst du dort finden.
Wenn du weitere Updates erhalten möchtest, kannst du das Thema gerne über den Button „Folgen Sie“ abonnieren.
Wenn weiterhin noch Fragen offen sind, kannst du dich gerne direkt per Whatsapp +49 69 34873459 oder per Mail unter dein@finanzguru.de an uns wenden.
Viele Grüße,
Chris

Liebe Community,
danke für eure Vorschläge. Wir sind aktuell dabei alle Beiträge, die fachlich zu diesem Thema gehören mit dem Hauptpost zusammenzuführen.
Wenn du weitere Updates erhalten möchtest, kannst du das Thema gerne über den Button „Folgen Sie“ abonnieren.
Wenn weiterhin noch Fragen offen sind, könnt ihr euch gerne direkt per Whatsapp +49 69 34873459 oder per Mail unter dein@finanzguru.de an uns wenden.
Viele Grüße,
Chris

Bei Outbank funktioniert das schon längst, Paypal einzubinden. Daneben kann man sogar das Amazon Konto einpflanzen. Das ist ein absolutes mus bei Finanzguru!

Anscheinend zieht sich die Paypal Problematik schon über ein Jahr. An dieser Stelle möchte ich nochmal nachfragen, ob das Feature noch kommen wird?
Ich habe folgende Probleme. Manchmal findet eine Buchung statt, die komplett durch Paypal Guthaben gedeckt werden kann. Ist diese Buchung in der Vergangenheit über das verknüpfte Konto vonstatten gegangen, erkennt die App zwar den Vertrag, aber nicht unbedingt den Turnus. Hier fände ich es klasse, wenn ich diesen händisch eintragen könnte. Die App bevormundet uns da in dieser Hinsicht, aber der Algorithmus kann es ja gar nicht besser wissen, weil ihm die Daten fehlen.
Da würde ich mich freuen, wenn die App mir glauben könnte, dass diese Zahlung monatlich stattfindet, auch wenn sie nicht immer über mein Konto abgebucht wird. Der Vertrag wird also "außerordentlich" bezahlt.
Und falls regelmäßige Zahlungen immer vom Guthaben gedeckt werden, so habe ich gar keine Möglichkeit diese Verträge zu erwähnen.
Deshalb wäre es wirklich hervorragend, wenn Paypal verknüpft wird, oder eben die Möglichkeit anzugeben, dass manchmal Paypal Guthaben verwendet wird, und das nicht über das Konto abgewickelt wird
Liebe Grüße
SB

Hi Sebastian,
danke für dein Feedback.
Derzeit ist es leider nicht möglich diese Buchungen zu deinem Vertrag hinzuzufügen, da die App den Zusammenhang aufgrund der abweichenden Zahlungsmethode hier nicht erkennt.
Wir können uns vorstellen hier perspektivisch Änderungen vorzunehmen, diese sind jedoch technisch sehr komplex, weshalb ich dir hier keine zeitnahe Umsetzung versprechen kann.
Generell sind nahezu alle unsere Kapazitäten derzeit mit der Umsetzung der PSD2-Richtlinie gebunden, die im September in Kraft treten wird.
Im Anschluss werden wir uns dann auch wieder weiteren Themen, Ideen und Wünschen unserer NutzerInnen widmen.
Viele Grüße
Chris

Wann kommt PayPal und payback endlich bei Finanzguru? Alle anderen Apps können das schon außer ihr. Für mich ist es sehr wichtig dass PayPal Konto regelmäßig im Blick zu haben da ich dieses sehr sehr aktiv nutze eben so das Payback Konto. Bitte um dringende Umsetzung!

Hi Tobias,
danke für dein Feedback.
Auch wir sind uns über die Wichtigkeit und Bekanntheit von Paypal bewusst. Derzeit müssen wir uns jedoch auf die Umsetzung der PSD2-Richtlinie fokussieren und werden uns weiteren Themen erst wieder im Anschluss widmen können, da wir ein kleines Team sind.
Die Integration von Paypal können wir uns dann perspektivisch natürlich vorstellen und wir werden euch hier auf dem Laufenden halten. :-)
Viele Grüße
Chris

Hallo,
vor knapp 1,5 Jahren habt ihr schon gesagt, dass ihr euch das anguckt. Ich schätze ca. 75% aller User nutzen Paypal. Eine Kontoübersicht, die nicht komplett ist macht allerdings irgendwann keinen Sinn mehr. Ich für meinen Teil habe eure App anfangs viel genutzt, mache das aber eigentlich wegen der fehlenden Teile kaum noch. Aufgrund eurer Aussage, dass ihr das prüfen werdet etc. bin ich aber auch noch nicht zur Konkurrenz abgewandert. Mittlerweile habe ich allerdings das Gefühl hingehalten zu werden, da nie etwas konkretes genannt wird.

Hi THansen,
danke für dein Feedback.
Wir verstehen natürlich, dass du und viele andere NutzerInnen sich die Integration von Paypal wünschen.
Generell ist es wichtig zu sagen, dass viele Faktoren bei der Integration eine Rolle spielen und zusammenpassen müssen.
Die Einbindung wäre bisher mit erheblichem Aufwand für unsere NutzerInnen verbunden gewesen, ein einfaches Einloggen hätte nicht ausgereicht. Daher haben wir uns bisher letztendlich immer dagegen entschieden. Allerdings scheint auch PayPal eine PSD2-Schnittstelle zu planen, sodass wir guter Hoffnung sind. Es ist (und war) auf jeden Fall immer noch auf unserer Liste.
Viele Grüße
Chris

Also zumindest fymio kann das. Das ist allerdings auch der einzige Vorteil gegenüber eurer App.

PayPal support würde mich auch freuen!
Wen das interessiert kann sicherlich als User auch seinen API Key einrichten und so abfragen. Ein kurzes Video dazu und 99% bekommen das hin. Unterstützung gibt es ja auch bei anderen Banking Apps dafür.

Wirklich eine fantastische App! Paypal-Support wäre noch fantastisch, da auch ich einen Anwendungsfall habe, der momentan nicht gut abgedeckt ist. Verkäufe in Online-Shops landen aktuell auf meinem PayPal-Konto und ich nehme auch Zahlungen von diesem Geld dann wieder vor.
Die Wallet-App unterstützt bereits PayPal, falls ihr euch das Mal als Referenz anschauen wollt. Ansonsten wie gesagt super Arbeit und weiter so!

Das Thema steht nun nach eurer eigenen Aussage bereits seit einem Jahr auf eurer to-do-Liste. Könnt ihr uns bitte mal einen (wenn auch nur groben) Zeitrahmen geben, ab wann ihr damit rechnet, dass eine Paypal-Integration live gehen könnte? Ich selber nutze Paypal dank Google pay mittlerweile deutlich öfter als EC/Kredit-Karte oder Barzahlung. Im online Handel sowieso. Ohne Paypal-Integration hat finanzguru dadurch für mich leider zunehmend geringeren Nutz- und Mehrwert. Bevor ich mich jedoch komplett verabschiede, von einer App die ich eigentlich sehr mag, würde es mich also freuen zu hören, dass ihr uns eine Perspektive bietet und es sich noch zu warten lohnt. ;) viele Grüße.

Da kann ich mich nur erneut anschließen. Vor mittlerweile zwei Jahren habt ihr angekündigt, dass PayPal auf eurer Liste steht. Die PSD2-Richtline dürfte mittlerweile ja abgearbeitet sein.
Wenn es nicht kommt, ist ja auch ok, nur wäre dann etwas mehr Transparenz wünschenswert.

Hallo liebe Community,
wir haben ein Update für euch. :-)
Es ist so weit!
Im Rahmen einer Beta-Version könnt ihr nun in der neuesten App-Version euer PayPal-Konto in die Finanzguru App integrieren und eure Umsätze des Kontos anzeigen lassen.
Eine Vollintegration ist aufgrund fehlender Daten derzeit noch nicht möglich, weshalb das PayPal-Konto nicht mit in die Statistik oder in die Analyse einbezogen werden kann.
Um dies baldmöglichst gewährleisten zu können, freuen wir uns, wenn ihr euch mit Hilfe eurer Stimme an unserer Online-Petition zur Vervollständigung der Datenstruktur beteiligt:
https://www.openpetition.de/petition/online/bereitstellung-hoehere-datenqualitaet-von-paypal-fuer-drittanbieter
Wir hoffen, dass ihr euch über die Integration von Paypal freut. :-)
Viele Grüße
Chris

Vielen Dank für das Update. Ich freu mich tatsächlich darüber, dass die Paypal-Integration da ist. Jetzt müsste man nur noch Beta-Tester werden können... ;)

Guten Abend Jeff,
jeder kann PayPal bei sich hinzufügen. Klicke dafür einfach auf "Konto hinzufügen" auf der Übersichtsseite, dann "Weitere Banken" und suche dort nach "PayPal". Dir müsste dann "PayPal (Beta)" angezeigt werden. Wenn du darauf klickst, kannst du anschließend über den PayPal-Webprozess dein PayPal-Konto in Finanzguru einbinden.
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Viele Grüße
Chris

Hi Chris,
ah, ok, das hatte ich falsch verstanden. Ich dachte, man müsste Beta-Tester werden und könnte dann das entsprechende Release runterladen.
Hat jetzt auf jeden Fall geklappt mit dem Paypal - Konto einbinden.
Besten Dank und viele Grüße
Jeff

Hallo liebes Finanzguru Team,
gibt es hier schon eine Tendenz, ab wann man PayPal vollständig integrieren kann?

wann funktioniert PayPal endlich richtig? Ich verstehe das Problem nicht ganz, es werden doch alle Daten eingespielt!? Bei gewerblichen Buchhaltungssoftwares gibt es diese Probleme ja auch nicht…

Das Problem ist, dass wir von PayPal keine Info darüber erhalten, wovon eine Buchung bezahlt wurde, also von welchem Konto oder ob eventuell ein Teil von Guthaben bezahlt wurde. Ohne das zuverlässig zu wissen, macht eine Analyse der Buchungen keinen Sinn, weil sie immer fehlerbehaftet wäre.
Customer support service by UserEcho
Hi tano222,
danke für deinen Vorschlag. Dieser Beitrag bezieht sich auf ein bereits bestehendes Thema, daher fügen wir ihn mit dem Ausgangspost zusammen.
Bereits geteilte Informationen zu deiner Frage wirst du dort finden.
Wenn weiterhin noch Fragen offen sind, kannst du dich gerne direkt per Whatsapp +49 69 34873459 oder per Mail unter dein@finanzguru.de an uns wenden.
Viele Grüße,
Chris
Hallo liebe Community,
wir haben ein Update für euch. :-)
Es ist so weit!
Im Rahmen einer Beta-Version könnt ihr nun in der neuesten App-Version euer PayPal-Konto in die Finanzguru App integrieren und eure Umsätze des Kontos anzeigen lassen.
Eine Vollintegration ist aufgrund fehlender Daten derzeit noch nicht möglich, weshalb das PayPal-Konto nicht mit in die Statistik oder in die Analyse einbezogen werden kann.
Um dies baldmöglichst gewährleisten zu können, freuen wir uns, wenn ihr euch mit Hilfe eurer Stimme an unserer Online-Petition zur Vervollständigung der Datenstruktur beteiligt:
https://www.openpetition.de/petition/online/bereitstellung-hoehere-datenqualitaet-von-paypal-fuer-drittanbieter
Wir hoffen, dass ihr euch über die Integration von Paypal freut. :-)
Viele Grüße
Chris