+293
Wunschliste

Verwaltung von Schulden bei Freunden

Daniel Cruise vor 4 Jahren aktualisiert von Harlynn Quinzel vor 2 Jahren 11 11 duplikate

Jeder kennt es. Dem Arbeitskollegen mal mit 5 Euro ausgeholfen oder den Kaffee bezahlt, dem Bruder 100 Euro überwiesen oder dem besten Kumpel das Essen bezahlt, weil er sein Geld nicht dabei hatte. 

Doch um den Überblick zu wahren, wäre es nicht schlecht, die Schulden einfach in der App zu pflegen. Am besten mit Paypal Integration, damit man gleich dem Arbeitskollegen die 5 Euro zur Zahlungserinnerung zuschickt. Eine kleine Statistik drüber basteln und schon ist man der beste Geldeintreiber :-D

Finanzguru Version:

Antwort

Antwort
Erledigt

Hi Fil, 

danke für deine Nachfrage.

Eine Prognosebuchung kannst du aus deiner Statistik entfernen indem du den zugehörigen Vertrag ausfindig machst und löschst, denn jede Prognosebuchung gehört automatisch zu einem Vertrag im Reiter "Verträge".

Wenn du die Buchung anwählst und dort auf "Vertragsdetails" klickst, kannst du sehen zu welchem Vertrag die Buchung zugeordnet wurde.

Viele Grüße,

Chris

Duplikate 11
+1

Wäre bestimmt hilfreich, wenn die Funktion hinzugefügt wird! In der Zwischenzeit kannst du Splitwise benutzen ;-)

+7

Dieses Feature wäre wirklich klasse. Man sollte sehen können, wen man noch etwas schuldet und wem man Geld geliehen hat. Dann hat man zusätzlich zu seinen Konten noch die Übersicht über Rückzahlungen oder eigenen Schulden. Dann kann man diese Ausgaben auch gleich richtig zuordnen. 

+4
Schaue ich mir an

Hi Jana,

danke für dein Feedback. Ich nehme deinen Wunsch gerne einmal auf und bin gespannt, wie andere Nutzerinnen und Nutzer zu diesem Vorschlag stehen.

Viele Grüße

Chris

Hallo liebe Community,

danke für eure Vorschläge.

Wir nehmen diese gerne mit auf unsere Wunschliste auf.

Wir sind gespannt was andere NutzerInnen davon halten?! 

Aktuell priorisieren wir noch andere Themen und werden uns im Anschluss wieder weiteren Wünschen und Ideen unserer Community widmen.

Die Wünsche unserer NutzerInnen behandeln wir dabei natürlich priorisiert. :-)

Viele Grüße,
Chris

+3

ja bitte, das wär prima... für die Aussenstände und falls man mal selbst noch jemanden was schuldet. 

Hallo liebe Community,

danke für eure vielfältigen Vorschläge.

Aktuell könnt ihr bereits vorgemerkte Buchungen mit den noch zu erwartenden Geldbeträgen (Schulden oder auch Geld welches ihr selbst noch zurückzahlen müsst) einstellen.

Ihr werdet von der App dann auch daran erinnert, wenn diese Buchung "überfällig" wird.

Uns ist bewusst, dass das nur eine Übergangslösung ist und wir behalten eure Idee gerne weiterhin im Auge und auf unserer Wunschliste.

Die Funktion der vorgemerkten Buchung findet ihr, wenn ihr in eurer Umsatzübersicht bis in die Zukunft nach oben scrollt.

Viele Grüße,

Chris

Wie entfernt man eine bereits automatisch eingetragene Prognose?

Antwort
Erledigt

Hi Fil, 

danke für deine Nachfrage.

Eine Prognosebuchung kannst du aus deiner Statistik entfernen indem du den zugehörigen Vertrag ausfindig machst und löschst, denn jede Prognosebuchung gehört automatisch zu einem Vertrag im Reiter "Verträge".

Wenn du die Buchung anwählst und dort auf "Vertragsdetails" klickst, kannst du sehen zu welchem Vertrag die Buchung zugeordnet wurde.

Viele Grüße,

Chris

+2

Hey! Genau diese Idee kam mir eben auch, allerdings wäre ich nicht so anspruchsvoll, mir reicht es schon wenn ich meine Schulden einfach in eurer App Dokumentieren könnte, dann hätte man alles beisammen und könnte seine Finanzen alle über eine App im Überblick behalten!:) 

irgendwie so ne Listenfunktion mit Gegenüberstellung der Schulden. Wem schulde ich welchen Betrag und wer schuldet mir welchen Betrag mit kleiner Notiz worum es bei dem Betrag nochmal ging dass man sich erinnern kann wenn es mal länger dauert :)