+4.335
Habe ich umgesetzt

Eigene Kategorien anlegen, Kategorien für mehrere Buchungen übernehmen + Kategoriensuche

Valentin Petrov vor 5 Jahren in Sonstiges aktualisiert von Finanzguru vor 4 Jahren 346 536 duplikate

Eigene Kategorien anlegen mit Bezeichnung und Icon. 

Mir fallen immer wieder Buchungen auf, welche unkategoresiert sind. Und den angebotenen Kategorien ist auch oft nichts passendes dabei.

Finanzguru Version:

Antworten

+1
Antwort
Behebe ich gerade

Hallo ihr beiden,

wir haben ein Update für euch. :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi aravalsoundso,

wir haben ein Update für dich :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi jukey,


wir haben ein Update für dich :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hallo liebe Community, hallo Sebastian,

wir haben ein Update für euch. :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Ihr werdet dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass ihr in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren müsst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass ihr euch auf die neuen Funktionen freut. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Erledigt

Hi lebe.lieber.ungewoehnlich,

danke für dein Feedback.

Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Unser gesamtes Finanzguru-Team arbeitet auf Hochtouren daran deine Finanzen noch magisch einfacher zu machen.

Ausgaben, die bei deinen Fixkosten erscheinen hat die App irrtümlich einem Vertrag in deiner Vertragsübersicht zugeordnet. 

Sobald du diesen im Reiter "Verträge" ausfindig machst und löschst, werden dir diese Zahlungen nicht mehr in deinen Fixkosten angezeigt.

Wir planen bereits eine Auswertung deiner Ausgaben nach Kategorie anzubieten, sei gespannt. :-)

Ich habe dein Thema einmal zu dem Hauptpost diesbezüglich verlinkt, gerne kannst du hier nachlesen was wir in den nächsten Monaten planen. 

Zudem kannst du hier gerne dem Thema "Statistik der Einnahmen und Ausgaben je Kategorie" folgen, denn auch hier wird es demnächst neue Funktionen geben:
 https://finanzguru.userecho.com/communities/7/topics/537-statistik-der-einnahmen-und-ausgaben-pro-kategorie

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Roki,

danke für deine Vorschläge.

Wir sind gespannt was andere NutzerInnen davon halten ?

Deinen Wunsch Umsätze exportieren zu können, nehme ich gerne einmal mit auf unsere Wunschliste auf.

Ich füge dein Thema einmal zum Hauptpost zum Thema "Kategorisierung" zusammen.

Wir werden in den nächsten Wochen die Funktion der Anlage eigener Kategorien zur Verfügung stellen und in diesem Zusammenhang wird es dann auch eine selbstlernende Kategorisierung geben, sodass du mehrere Umsätze mit dem gleichen Vertragspartner nicht mehr separat kategorisieren musst. :-)

Wir hoffen, dass du dich über diese neuen Funktionen freuen wirst. 

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Stigger,

danke für dein Feedback.

Aktuell ist es noch nicht möglich eigene Kategorien hinzuzufügen, dies wird sich aber bald ändern. :-)

Ich füge deinen Beitrag in diesem Zusammenhang einmal mit dem zugehörigen Hauptpost zusammen.

Dort kannst du alles über unsere nächsten geplanten Änderungen/ neuen Features lesen.

Es wird spannend. :-)

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Erledigt

Hi frankerobert,

danke für dein Feedback.

Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Unser gesamtes Finanzguru-Team arbeitet auf Hochtouren daran deine Finanzen noch magisch einfacher zu machen.

Es ist uns bereits bekannt, dass es Buchungen gibt, die fälschlich aus Ausgabe und nicht als Einnahme ausgewiesen werden.

Wir arbeiten bereits an der Fehlerbehebung und ich kann dich hier leider aktuell nur um ein wenig Geduld bitten.

Mit unserer neuen Kategorisierung, die wir in circa zwei Monaten in die App integrieren werden, kannst du dann aber auch auf alle Einnahmekategorien für deine Ausgaben zugreifen und auch eigene Kategorien erstellen.

Ich hoffe, dass dir diese Funktion dann auch im Bezug auf diese Buchung zunächst einmal weiterhelfen wird.


Vielen Dank für dein Verständnis. 


Viele Grüße,

Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Ricarda,

danke für dein Feedback.

Wir sind aktuell dabei die Kategorisierung zu überarbeiten. In diesem Rahmen wird es auch bald die Möglichkeit geben eigene Kategorien anzulegen.


Ich füge deinen Beitrag einmal zum Hauptpost zu diesem Thema hinzu. 

Hier kannst du gerne nachlesen welche Änderungen und neuen Funktionen wir innerhalb der Kategorisierung umsetzen möchten. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust.

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Christoph,

danke für deine Vorschläge.

Die Option eigene Kategorien in der App anzulegen, wird es bald geben. 

Ich füge deinen Beitrag deshalb einmal zu dem Hauptpost zu diesem Thema hinzu.

Hier kannst du gerne alles über unsere geplanten Änderungen im Bereich "Kategorisierung" nachlesen. :-)

Darüber hinaus möchten wir bald auch die Funktion der Anlage von Budgets je Kategorie mit in die App integrieren und wir hoffen, dass auch du dich auf diese Funktion freust.

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Christian, 

danke für deinen Beitrag.

Das ist korrekt. Die Budgets werden sich dann nach deinem Statistikzeitraum richten, :-)

Einen genauen Zeitrahmen für die Integration dieser Funktion kann ich dir aber noch nicht nennen.

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Sebastian,

danke für dein Feedback.

Diese Funktion wird in den nächsten Monaten in Form einer selbstlernenden Kategorisierung in die App integriert werden.

Du wirst dann nach dem einmaligen Kategorisieren einer Buchung von einem Anbieter diese nicht noch einmal erneut kategorisieren müssen.

Die App ändert die Kategorie dann für alle bereits vorhandenen Buchungen von diesem Anbieter/ für alle zukünftigen.

Ich hoffe, dass du dich bereits über diese Funktion freust. :-)


Viele Grüße,

Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Suranex,

danke für dein Feedback.

Wir werden innerhalb der nächsten drei Monate eine neue Kategorisierung in die App einführen mit der du auch eigene Kategorien anlegen kannst. 

Du könntest dann einer Buchung bei einem Geschäft eine eigene Kategorie zuordnen, die App merkt sich dann auch diese Kategorie für weitere Buchungen von diesem Geschäft und du kannst dann in deiner Statistik sehen wieviel du in dieser Kategorie in deinem Zeitraum ausgegeben hast. :-)

Wir hoffen, dass du dich über diese Funktion freust.

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi xy.cbo,

danke für deinen Vorschlag.


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Tobias,

wir haben ein Update für dich. :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Du wirst dann auch alle Ausgabenkategorien für deine Einnahmen verwenden können.

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hallo ihr beiden

wir haben ein Update für euch :-)

@lang-magdeburg: Die Kategorie "Provision" gibt es mittlerweile. 


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass ihr euch auf die neuen Funktionen freut. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Thomas,

danke für deinen Vorschlag.
Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Sebastian,

danke für deine Rückmeldung.

Es freut mich sehr, dass du deine Finanzen nun effizienter in der App verwalten kannst.

Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Claudia,

danke für dein Feedback.

Bald wirst du auch deine Einnahmen mit den Kategorien, die bisher nur für die Ausgaben zur Verfügung stehen kategorisieren können und darüber hinaus auch die Möglichkeit haben eigene Kategorien anzulegen.

In circa 6-8 Wochen ist es soweit. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust.

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi lodi.rick,


wir haben ein Update für dich :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Behebe ich gerade

Hi Tim,

wir haben ein Update für dich :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Seelenwinter,

wir haben ein Update für dich :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Rainstormer,

wir haben ein Update für dich :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi lukke, 

wir haben ein Update für dich :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi marcus.felix1, 

wir haben ein Update für dich. :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hallo liebe Community,

wir haben ein Update für euch :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Ihr werdet dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass ihr in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren müsst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass ihr euch auf die neuen Funktionen freut. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hallo liebe Community,

wir haben ein Update für euch. :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Ihr werdet dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass ihr in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren müsst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass ihr euch auf die neuen Funktionen freut. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi kongo59,

danke für dein Feedback.


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Sabine,

wir haben ein Update für dich :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, für jede Buchung alle Ausgaben,- sowie Einnahmenkategorien auswählen können, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Phiha,


danke für dein Feedback.

Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Habe ich umgesetzt

Hallo liebe Community,

das neue Update steht euch nun im App/ Play-Store zur Verfügung. 

Die genannten Funktionen wurden integriert und können nun genutzt werden. :-) 


Viel Spaß und viele Grüße,

Chris

+1
Angehefted
Bin ich am Umsetzen

Liebe Community, 

in den letzten Wochen haben wir fleißig an einem neuen Konzept für die Kategorisierung gearbeitet und möchten euch heute gerne unsere Ideen vorstellen, um zu erfahren, was ihr davon haltet. 

Im Wesentlichen wird es drei große Änderungen geben:

  1. Einfachere Kategorisierung und Suchfunktion:

    - Die Anzahl der Kategorien wird insgesamt reduziert (z.B. werden selten genutzte Kategorien zusammengefasst)
    - Die Anzahl der Kategorienebenen werden von drei auf zwei reduziert. Zukünftig wird es nur noch Haupt- und Unterkategorien geben
    - Es wird eine Suchfunktion zum schnelleren Finden der Kategorien geben
    - Die Unterteilung nach Einnahmen und Ausgaben wird generell aufgehoben. Es wird somit möglich sein, auch Einnahmen beispielsweise der Kategorie Shopping zuzuweisen, damit man in der Statistik noch besser sieht, wie viel man z.B. für Zalando abzüglich der Rücksendungen ausgegeben hat




  2. Ihr werdet neue Kategorien anlegen können:

    - Ob der Briefmarkensammelclub oder diese eine Kategorie, an die wir einfach nicht gedacht haben. Mit der neuen Kategorisierung werdet ihr beliebig viele eigene Kategorien erstellen können. Um die höchste Datenqualität sicherstellen zu können, werden die voreingestellten Kategorien nicht gelöscht oder verändert werden können




  3. Mehrere Buchungen einer Kategorie zuweisen:

    - Habt ihr euch immer geärgert, dass ihr jede neue Buchung eures Lieblingslokals von Hand kategorisieren müsst? Das gehört bald der Vergangenheit an. Sowohl vergangene als auch kommende Buchungen einer bestimmen Person oder Firma werdet ihr dauerhaft der gleichen Kategorie zuordnen können.


Wir werden nächste Woche mit der Umsetzung beginnen. Wir freuen uns auf euer Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüße
Eure Finanzgurus

Duplikate 536
Schaue ich mir an

Hi Rosy,

danke für deine Nachricht. Wir haben aktuell die Kategorie "Ski-Club" in der App. Ist zwar nicht ganz das was du suchst, aber vielleicht hilft es dir erst mal weiter.

Viele Grüße

Chris

Die Änderung wird zwar zunächst gespeichert, wenn dann die Buchung kommt, wird sie wieder zurückgeändert, sodass man die Änderung bei jeder Buchung nochmal machen muss:(

Schaue ich mir an

Hi marcus.felix1,

danke für deine Nachricht.

Wir nehmen diesen Vorschlag gerne mit in unsere Wunschliste auf.

Aktuell priorisieren wir noch andere Themen und werden uns im Anschluss wieder neuen Vorschlägen widmen.

Die Wünsche unserer Kunden behandeln wir dabei natürlich priorisiert. :-)

Viele Grüße,

Chris

Schaue ich mir an

Hi wenschi,

danke für deine Nachricht.
Eine Suchfunktion innerhalb der Buchungen besteht bereits oder meinst du eine andere Art von Suche? :-)


Den GEZ-Gebühren ordnest du am besten die Kategorie "Rundfunkgebühren" zu. 


Wir planen aber auch demnächst die Funktion eigener Kategorien einzuführen. :-)


Melde dich zur weiteren Besprechung deiner Fragestellung gerne noch einmal direkt

per Whatsapp +49 69 34873459 oder per Mail unter dein@finanzguru.de bei uns.

Viele Grüße,

Chris

ich würde gerne Arztrechnungen als solche kategorisieren. Ich bin privat versichert und muss diese selbst bezahlen.

+1
Angehefted
Bin ich am Umsetzen

Liebe Community, 

in den letzten Wochen haben wir fleißig an einem neuen Konzept für die Kategorisierung gearbeitet und möchten euch heute gerne unsere Ideen vorstellen, um zu erfahren, was ihr davon haltet. 

Im Wesentlichen wird es drei große Änderungen geben:

  1. Einfachere Kategorisierung und Suchfunktion:

    - Die Anzahl der Kategorien wird insgesamt reduziert (z.B. werden selten genutzte Kategorien zusammengefasst)
    - Die Anzahl der Kategorienebenen werden von drei auf zwei reduziert. Zukünftig wird es nur noch Haupt- und Unterkategorien geben
    - Es wird eine Suchfunktion zum schnelleren Finden der Kategorien geben
    - Die Unterteilung nach Einnahmen und Ausgaben wird generell aufgehoben. Es wird somit möglich sein, auch Einnahmen beispielsweise der Kategorie Shopping zuzuweisen, damit man in der Statistik noch besser sieht, wie viel man z.B. für Zalando abzüglich der Rücksendungen ausgegeben hat




  2. Ihr werdet neue Kategorien anlegen können:

    - Ob der Briefmarkensammelclub oder diese eine Kategorie, an die wir einfach nicht gedacht haben. Mit der neuen Kategorisierung werdet ihr beliebig viele eigene Kategorien erstellen können. Um die höchste Datenqualität sicherstellen zu können, werden die voreingestellten Kategorien nicht gelöscht oder verändert werden können




  3. Mehrere Buchungen einer Kategorie zuweisen:

    - Habt ihr euch immer geärgert, dass ihr jede neue Buchung eures Lieblingslokals von Hand kategorisieren müsst? Das gehört bald der Vergangenheit an. Sowohl vergangene als auch kommende Buchungen einer bestimmen Person oder Firma werdet ihr dauerhaft der gleichen Kategorie zuordnen können.


Wir werden nächste Woche mit der Umsetzung beginnen. Wir freuen uns auf euer Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüße
Eure Finanzgurus

am besten mit Prüfung des Nutzers. Also Anzeige, das folgende Buchungen als ähnlich identifiziert wurden und ob man alle oder einige auch korrigieren möchte. 

Habe das gleiche Problem. Tankstellen werden meistens nicht erkannt (Q1 geht immer zu "Energie" und freie Tankstellen zu "Sonstiges"). Die manuelle Kategorisierung wird nicht gemerkt.

Ich finde eure geplanten Änderungen großartig und freue mich auf ein Update :)

Antwort
Erledigt

Hi lebe.lieber.ungewoehnlich,

danke für dein Feedback.

Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Unser gesamtes Finanzguru-Team arbeitet auf Hochtouren daran deine Finanzen noch magisch einfacher zu machen.

Ausgaben, die bei deinen Fixkosten erscheinen hat die App irrtümlich einem Vertrag in deiner Vertragsübersicht zugeordnet. 

Sobald du diesen im Reiter "Verträge" ausfindig machst und löschst, werden dir diese Zahlungen nicht mehr in deinen Fixkosten angezeigt.

Wir planen bereits eine Auswertung deiner Ausgaben nach Kategorie anzubieten, sei gespannt. :-)

Ich habe dein Thema einmal zu dem Hauptpost diesbezüglich verlinkt, gerne kannst du hier nachlesen was wir in den nächsten Monaten planen. 

Zudem kannst du hier gerne dem Thema "Statistik der Einnahmen und Ausgaben je Kategorie" folgen, denn auch hier wird es demnächst neue Funktionen geben:
 https://finanzguru.userecho.com/communities/7/topics/537-statistik-der-einnahmen-und-ausgaben-pro-kategorie

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Roki,

danke für deine Vorschläge.

Wir sind gespannt was andere NutzerInnen davon halten ?

Deinen Wunsch Umsätze exportieren zu können, nehme ich gerne einmal mit auf unsere Wunschliste auf.

Ich füge dein Thema einmal zum Hauptpost zum Thema "Kategorisierung" zusammen.

Wir werden in den nächsten Wochen die Funktion der Anlage eigener Kategorien zur Verfügung stellen und in diesem Zusammenhang wird es dann auch eine selbstlernende Kategorisierung geben, sodass du mehrere Umsätze mit dem gleichen Vertragspartner nicht mehr separat kategorisieren musst. :-)

Wir hoffen, dass du dich über diese neuen Funktionen freuen wirst. 

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Stigger,

danke für dein Feedback.

Aktuell ist es noch nicht möglich eigene Kategorien hinzuzufügen, dies wird sich aber bald ändern. :-)

Ich füge deinen Beitrag in diesem Zusammenhang einmal mit dem zugehörigen Hauptpost zusammen.

Dort kannst du alles über unsere nächsten geplanten Änderungen/ neuen Features lesen.

Es wird spannend. :-)

Viele Grüße,

Chris

Erledigt

Hi Daniel,

danke für deine Anfrage.

Darf ich fragen, ob du die Kategorie "Tanken" suchst. 

Diese kannst du aktuell für alle Buchungen verwenden, die nicht bereits einem Vertrag zugeordnet wurden.

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Erledigt

Hi frankerobert,

danke für dein Feedback.

Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Unser gesamtes Finanzguru-Team arbeitet auf Hochtouren daran deine Finanzen noch magisch einfacher zu machen.

Es ist uns bereits bekannt, dass es Buchungen gibt, die fälschlich aus Ausgabe und nicht als Einnahme ausgewiesen werden.

Wir arbeiten bereits an der Fehlerbehebung und ich kann dich hier leider aktuell nur um ein wenig Geduld bitten.

Mit unserer neuen Kategorisierung, die wir in circa zwei Monaten in die App integrieren werden, kannst du dann aber auch auf alle Einnahmekategorien für deine Ausgaben zugreifen und auch eigene Kategorien erstellen.

Ich hoffe, dass dir diese Funktion dann auch im Bezug auf diese Buchung zunächst einmal weiterhelfen wird.


Vielen Dank für dein Verständnis. 


Viele Grüße,

Chris

Behebe ich demnächst
Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Ricarda,

danke für dein Feedback.

Wir sind aktuell dabei die Kategorisierung zu überarbeiten. In diesem Rahmen wird es auch bald die Möglichkeit geben eigene Kategorien anzulegen.


Ich füge deinen Beitrag einmal zum Hauptpost zu diesem Thema hinzu. 

Hier kannst du gerne nachlesen welche Änderungen und neuen Funktionen wir innerhalb der Kategorisierung umsetzen möchten. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust.

Viele Grüße,

Chris

Hallo Chris,

bitte spendiere in der Buchungsmaske noch eine Zeile "Kommentar:" Das macht die Buchungen transparenter und leichter nachvollziehbar.

Desweiteren wuensche ich mir ein "Bargeldkonto", das ich einmal im Monat auflade. So sehe ich wo mein Bargeld hinfliesst. Bisher musste ich dafuer - neben dem Guru - eine zweite App verwenden.

Danke, Gruss & Kompliment, Bernd

+1

Hi Daniel,

ein kleines Update zu dem vorherigen Beitrag:

Wir werden bald die Funktion von Budgets in die App integrieren.

Du wirst dir dann ein Budget erstellen können und hier auch sehen wieviel du in einem Monat für das Tanken ausgegeben hast. :-)

Viele Grüße,

Chris

Liebes Finanzguru Team,

richten sich diese Budgets dann nach dem Gehaltseingang?
Ich bekomme beispielsweise immer ab 16. des Monats Gehalt.

Es wäre dann also super, wenn die Budgets auch vom 16. bis 16. gehen würden.

In den Statistiken funktioniert das ja auch prima.

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Christian, 

danke für deinen Beitrag.

Das ist korrekt. Die Budgets werden sich dann nach deinem Statistikzeitraum richten, :-)

Einen genauen Zeitrahmen für die Integration dieser Funktion kann ich dir aber noch nicht nennen.

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Christoph,

danke für deine Vorschläge.

Die Option eigene Kategorien in der App anzulegen, wird es bald geben. 

Ich füge deinen Beitrag deshalb einmal zu dem Hauptpost zu diesem Thema hinzu.

Hier kannst du gerne alles über unsere geplanten Änderungen im Bereich "Kategorisierung" nachlesen. :-)

Darüber hinaus möchten wir bald auch die Funktion der Anlage von Budgets je Kategorie mit in die App integrieren und wir hoffen, dass auch du dich auf diese Funktion freust.

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Sebastian,

danke für dein Feedback.

Diese Funktion wird in den nächsten Monaten in Form einer selbstlernenden Kategorisierung in die App integriert werden.

Du wirst dann nach dem einmaligen Kategorisieren einer Buchung von einem Anbieter diese nicht noch einmal erneut kategorisieren müssen.

Die App ändert die Kategorie dann für alle bereits vorhandenen Buchungen von diesem Anbieter/ für alle zukünftigen.

Ich hoffe, dass du dich bereits über diese Funktion freust. :-)


Viele Grüße,

Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Suranex,

danke für dein Feedback.

Wir werden innerhalb der nächsten drei Monate eine neue Kategorisierung in die App einführen mit der du auch eigene Kategorien anlegen kannst. 

Du könntest dann einer Buchung bei einem Geschäft eine eigene Kategorie zuordnen, die App merkt sich dann auch diese Kategorie für weitere Buchungen von diesem Geschäft und du kannst dann in deiner Statistik sehen wieviel du in dieser Kategorie in deinem Zeitraum ausgegeben hast. :-)

Wir hoffen, dass du dich über diese Funktion freust.

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi xy.cbo,

danke für deinen Vorschlag.


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Tobias,

wir haben ein Update für dich. :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Du wirst dann auch alle Ausgabenkategorien für deine Einnahmen verwenden können.

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Hi Chris,

vielen Dank! Das wird bei mir einiges übersichtlicher machen (:

Weiter so!!

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hallo ihr beiden

wir haben ein Update für euch :-)

@lang-magdeburg: Die Kategorie "Provision" gibt es mittlerweile. 


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass ihr euch auf die neuen Funktionen freut. :-)

Viele Grüße,
Chris

Habe ich umgesetzt

Hi Sebastian,

darf ich fragen, ob deine Probleme bei der Kategorisierung weiterhin bestehen? 

Andernfalls würde ich dein Thema schließen. :-)


Viele Grüße,

Chris

Hi Chris,


das habt ihr toll umgesetzt nur hab ich noch nicht testen können ob das ändern auch Retroaktiv funktioniert?

d.h. Ich ändere z.b. die freie Tankstelle und die wird Automatisch auch allen alten buchungen zugeordnet?

Habe das aber auch schonmal in einem anderen Thema angerissen eigentlich kann das hier closed werden.

Vielen Dank für die Umsetzung

Sebastian

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Thomas,

danke für deinen Vorschlag.
Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Sebastian,

danke für deine Rückmeldung.

Es freut mich sehr, dass du deine Finanzen nun effizienter in der App verwalten kannst.

Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Claudia,

danke für dein Feedback.

Bald wirst du auch deine Einnahmen mit den Kategorien, die bisher nur für die Ausgaben zur Verfügung stehen kategorisieren können und darüber hinaus auch die Möglichkeit haben eigene Kategorien anzulegen.

In circa 6-8 Wochen ist es soweit. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust.

Viele Grüße,

Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi aravalsoundso,

wir haben ein Update für dich :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi lodi.rick,


wir haben ein Update für dich :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Behebe ich gerade

Hi Tim,

wir haben ein Update für dich :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Seelenwinter,

wir haben ein Update für dich :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi jukey,


wir haben ein Update für dich :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Rainstormer,

wir haben ein Update für dich :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi lukke, 

wir haben ein Update für dich :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi marcus.felix1, 

wir haben ein Update für dich. :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

+1
Antwort
Behebe ich gerade

Hallo ihr beiden,

wir haben ein Update für euch. :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hallo liebe Community, hallo Sebastian,

wir haben ein Update für euch. :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Ihr werdet dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass ihr in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren müsst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass ihr euch auf die neuen Funktionen freut. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hallo liebe Community,

wir haben ein Update für euch :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Ihr werdet dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass ihr in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren müsst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass ihr euch auf die neuen Funktionen freut. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hallo liebe Community,

wir haben ein Update für euch. :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Ihr werdet dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass ihr in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren müsst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass ihr euch auf die neuen Funktionen freut. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi kongo59,

danke für dein Feedback.


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Sabine,

wir haben ein Update für dich :-)


Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, für jede Buchung alle Ausgaben,- sowie Einnahmenkategorien auswählen können, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

Antwort
Bin ich am Umsetzen

Hi Phiha,


danke für dein Feedback.

Innerhalb der nächsten zwei Monate werden wir unser gesamtes Kategorisierungskonzept überarbeiten.
Du wirst dann die Möglichkeit haben in der App eigene Kategorien anzulegen, eine Suchfunktion innerhalb der Kategorien nutzen zu können sowie von unserer selbstlernenden Kategorisierung profitieren.
Das bedeutet, dass du in Zukunft nur noch eine Buchung eines Anbieter kategorisieren musst und alle weiteren bisherigen und zukünftigen Buchungen, die nicht bereits zu einem anders kategorisierten Vertrag gehören, übernehmen dann auch automatisch diese Kategorie. :-)

Wir hoffen, dass du dich auf die neuen Funktionen freust. :-)

Viele Grüße,
Chris

+1

Ich verstehe echt nicht, wieso ihr "eigene Kategorien" gerade umsetzt, aber die Bitte um Tags mit TouchTurnTalk Antworten abtut, als wäre sie halb idiotisch. Was glaubt ihr denn warum die User um eigene Kategorien betteln?

Weil die festen Kategorien die ihr habt, dem Steuerberater helfen, aber mit dem realen Leben nichts zu tun haben. Im echten Leben fragt sich ein User: Was hat mich der Urlaub eigentlich gekostet? Wieviel geb ich eigentlich für mein Auto aus?

Keinen Menschen interessiert wirklich wieviel die Bank für den Auslandseinsatz der Kreditkarte im Jahr berechnet hat - denn auf Grundlage dieser Information kann ich keine wesentliche Entscheidung treffen. Eine wesentliche Entscheidung ist ob mir so einen Urlaub nochmal leisten kann, ob ich ein kleineres Auto kaufen sollte oder auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. 

Nichts davon könnt ihr zur Zeit beantworten - Warum? Darum:

Beim Thema "Urlaub" muss ich neben den Kategorien Dinge zusammenfassen wie Tanken, Restaurant, Hotel, McDonalds am Rasthof, Auslandeinsatz der Kreditkarte und so weiter. Alles _verschiedene_ Kategorien.

Beim Thema "Auto" interessieren mich Tankbelege, KFZ Versicherung genauso wie Steuer und Werkstatt.

Jetzt ratet mal wo eure User die Tankstellen Rechnung schon kategorisiert haben? Genau in der nagelneuen Kategorie "Urlaub" Super! Wham Bam ist Eure App unbrauchbar geworden weil jetzt jeder Chaos in seine Kategorien und Zuordnungen hat.

Eure User wollten nämliche nie "eigene Kategorien" - Eure User wollen Antworten auf die wichtigen Frage: Wohin geht eigentlich mein Geld? 

Und um das rauszufinden muss man Ausgaben Taggen können - Nur das können die User nicht so ausdrücken, wenn Sie nicht aus dem Software Umfeld kommen. Dann sagen sie halt "eigene Kategorie".

Henry Ford, Gründer der Automarke Ford, wird in den Mund gelegt, dass er gesagt habe: "Wenn ich die Leute gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt 'schnellere Pferde'" - Denk bitte bitte bitte nochmal über Tagging UND Kategorien nach. 

Gruss

Steven

PS: Sofern ihr da "Magic mit AI und Machine Learning" macht, könnt ihr das übrigens auch schön in die Tonne treten, wenn die User sie die Kategorienbäume kaputt editiert haben.

Hi Steven,

danke für deinen ausführlichen Beitrag, wir freuen uns, dass dir die App so am Herzen liegt.

Wir sehen die neue Kategorisierung als Voraussetzung für die spätere Einführung von Tags oder einem ähnlichen System. 

Mit der neuen Kategorisierung wird es auch kein Problem sein, wenn das System "missbraucht" wird, da man dann sehr einfach mehrere Buchungen auf einmal kategorisieren kann und das somit auch rückgängig machen kann. 


Wir sind ein kleines Team und können nicht alles gleichzeitig umsetzen und hoffen auf dein Verständnis. :-)

Für alle Vorschläge, Hinweise und Ideen sind wir sehr dankbar.

Wir werden uns weiterhin an den Wünschen unserer Community orientieren und dementsprechend unter Berücksichtigung der technischen Umsetzbarkeit weitere Funktionen in die App integrieren.


Viele Grüße,

Chris

Ich finde die Idee von den Tags sehr gut.

Damit hat man eine Möglichkeit einer Buchung mehrere Eigenschaften zu geben.

Der Nachteil ist sicher das man das in manchen Fällen manuell machen muss.

Das Programm kann ja nicht wissen wann ich Urlaub habe..

Aber trotzdem währe das eine Funktion die ich bisher in anderen Programmen nicht kenne.


+1

Hallo,

es wäre gut wenn man sein Konto direkt in die Kategorien aufteilen kann. Also, dass man bestimmt, wie viel vom Kontostand für welche Kategorie verwendet werden darf. Und man künftige Einnahmen automatisch prozentual auf die Kategorien aufteilen lassen kann.


Zum Beispiel 10% des Geldes für Bier. Wenn 10%  für Bier ausgegeben wurden bekommt man eine Meldung das für diesen Monat für die Katergorie Bier das Geld ausgeschöpft ist und man entweder Geld von einer anderen Kategorie freigeben muss, oder man halt verzichten muss.



Antwort
Habe ich umgesetzt

Hallo liebe Community,

das neue Update steht euch nun im App/ Play-Store zur Verfügung. 

Die genannten Funktionen wurden integriert und können nun genutzt werden. :-) 


Viel Spaß und viele Grüße,

Chris