Bei variablem Gehalt -> Durchschnitt für Prognose
wenn das Einkommmen schwankt, z.B. bei Vertrieblern, oder Schichtarbeitern, dann wäre mNn für die Prognosen der gleitende Durchschnitt (oÄ) sinnvoller, als das letzte Gehalt
Antwort

ja genau durschnitt wäre sinnvolle da die Gehälter von Monat zu Monat doch stark abweichen können.

Ein Einstellen wäre sicher sinnvoll. Bei uns würde es bei einem Gehalt mit Durchschnitt günstig sein. Das andere Gehalt ist meist gleich. Da hätte ich lieber immer mit dem Basisgehalt gerechnet, auch wenn im letzten Monat das einmalige Urlaubsgeld kam.

Hallo liebe Community,
Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Unser gesamtes Finanzguru-Team arbeitet auf Hochtouren daran deine Finanzen noch magisch einfacher zu machen.
Nach aktuellem Stand verwenden wir für die Berechnung des Gehalts den Median der letzten drei Buchungen,
Viele Grüße,
Chris

ich fände es auch super wenn man eine Benachrichtigung aktivieren könnte für den Erhalt seines Gehalts.

Bei mir wird nach wie vor immer das Gehalt des letzten Monats angezeigt, was z.B. bei Zahlung von Urlaubsgeld nicht stimmt. Ein Durchschnitt der letzten 12 Monate wäre deutlich besser.
Customer support service by UserEcho
Hallo liebe Community,
Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Unser gesamtes Finanzguru-Team arbeitet auf Hochtouren daran deine Finanzen noch magisch einfacher zu machen.
Nach aktuellem Stand verwenden wir für die Berechnung des Gehalts den Median der letzten drei Buchungen,
Viele Grüße,
Chris